Anmeldung für Link zum Wir haben es satt Treffen 2021

Hallo liebe Menschen,

wie jedes Jahr im Januar würde auch jetzt am 16.01. wieder die große „Wir haben es satt“ Demonstration in Berlin stattfinden. Auf Grund des aktuellen Coronalage wird die Demonstration aber leider nicht wie geplant stattfinden können.

Das ist nicht nur schade, weil wir weiterhin von einer modernen und nachhaltigen Landwirtschaft weit entfernt sind, sondern auch weil diese Demo eine große Bedeutung im FÖJ hat, da es die letzten Jahre gab es einen großen FÖJ-Block mit Freiwilligen aus dem ganzen Bundesgebiet gab. Wie es zu erwarten war, kann diese schöne Tradition nicht wie geplant stattfinden.

Im Anschluss der Demo gab es die letzten Jahre ein Vernetzungstreffen, welches von aktuellen FÖJler:innen und dem FÖJ-AKTIV e.V. organisiert wurde, bei welchem sich Aktuelle und Ehemalige aus dem ganzen Bundesgebiet kennenlernen konnten.

Auch für das Vernetzungstreffen möchten wir eine digitale Alternative anbieten. Am 16.01. um 18 Uhr möchten wir euch einladen zusammen über Zoom zu kochen (Rezept). Gegen 20:00 Uhr hören wir einen inhaltlichen Input zum Thema ökologischer Handabdruck und möchten Raum zur Diskussion bieten. Anschließend laden wir euch ein, bei einem Kennenlern- und Spieleabend teilzunehmen. Wenn ihr euch für den Link interessiert könnt ihr euch hier anmelden. Die weiteren Infos folgen in der nächsten Woche über unsere Social Media Kanäle @foej.bundesweit und @foej.aktiv.