Die Bundesaktionstage 2020 sind vorbei.
Im Laufe des Wochenendes wurden in einer Podiumsdiskussion über die Notwendigkeit eines Lieferkettengesetzes gesprochen.
In verschiedensten Workshops konnte etwas über die Arbeit verschiedenster Akteur*innen im Bereich der Fair Fashion gelernt und darüber diskutiert werden.
Zusammen mit den Teilnehmenden wurde während der BAT Aktion ein kleiner Film produziert, welcher in naher Zukunft noch präsentiert wird.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Kooperationspartnern für die tolle Zusammenarbeit danken.
Wir möchten uns bedanken bei:
Unseren Kooperationspartnern und Sponsoren: Children für a better World e.V. für die großzügige finanzielle Unterstützung und der BUNDjugend Berlin als rechtlicher Partner und Organisationshilfe
Der FÖJ Familie: Der Vereinigung junger Freiwilliger e.V. für die Hilfe bei den Paketen, dem Förderverein Ökologische Freiwilligendienste für den tollen Auftakt mit Dirk und dem FÖJ Aktiv e.V.
All unseren Referent*innen: Gisela vom FEMNET e.V., Jana von den Fashion Changers, Katharina mit “How to slay Omas Kleiderschrank” und Matthias von den Grubenhelden
Und bei den Menschen bei der Podiumsdiskussion: Cora Zschische von der Initiative Lieferkettengesetz, Marijke Mulder von FEMNET e.V. und Uwe Kekeritz MdB vom Bündnis 90/Die Grünen.
Wir möchten auch allen Teilnehmer*innen danken. Ohne euch wäre dieses Event nicht möglich gewesen, danke für eure viele Motivation und eure Zeit!